top of page

Do-it-yourself Dekorationsideen für Weihnachten

Einfache und tolle Dekorationsideen für Weihnachten

Wer jetzt kurz vor Weihnachten noch das Haus winterlich dekorieren will, habe ich heute Tipps für Euch, wie man mit einfachen Mitteln (die zum Teil sowieso zuhause sind! :) ) einige nette Dekorationen basteln kann.

Dazu habe ich mich auf Pinterest schlau gemacht und eine tolle Idee für eine winterliche und gemütliche Deko zuhause gefunden. Die habe ich sofort nachgebastelt, weil ich einfach nie genug Kerzen in der Adventzeit um mich herum haben kann. Und es ist meiner Meinung nach immer schöner, wenn man selbst gebastelte Dinge zuhause verwendet.

Und nun zur Anleitung:

Kerzen mit Zimtstangen

Dafür braucht Ihr:

  • Kerzen (ich nehme hierfür drei Stück - klein, mittel & groß)

  • Zimtstangen

  • Schöne Bänder oder eine Paketschnur für den rustikalen Touch

  • Gummiringerl

  • Deko wie kleine Christbaumkugeln, Beeren, Orangenscheiben, etc.

IMG_4087.JPG

Und so geht's:

Man nehme die Kerze und sucht sich ein passendes Gummiringerl raus, um die Zimtstangen passend zu positionieren und festzuhalten. Sobald ausreichend Zimtstangen rund herum sind, könnt Ihr ein oder mehrere Bänder herumwicklen, um die Zimtstangen zu fixieren. Als Abschluss noch eine nette Masche, und fertig seid Ihr!

Damit die Kerzen das ganze Jahr über verwendbar sind, halte ich die Dekoration eher neutral.

Mein Tipp: für die Kerze würde sich eine Vanillekerze gut eignen, dann entsteht ein toller Geruch in Kombination mit den Zimtstangen!

IMG_4089.JPG

Weitere Ideen habe ich für Euch auf einem eigenen Pinterest-Board zusammengestellt.

Vielleicht ist da noch das ein oder andere für Euch dabei, um Besinnlichkeit in die Weihnachtszeit zu bringen. Wie verbringt Ihr die Adventzeit? Ist bei euch die Dekoration des Zuhauses fixer Bestandteil?

Über Kommentare und weitere Ideen von Eurer Seite würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,

Julia | Wohnpoint

Eure Kommentare.

Letzter Post
Archiv
Tags
Follow Us
  • Facebook-Classic
  • Twitter-Classic
  • Google + Classic
RSS Feed
bottom of page